Samstag, 17. August 2013

Sanddünen und Therme II


Am Vormittag untersuchten wir persönlich noch ein paar weitere Sanddünen und am Nachmittag genossen wir die griechische Gastfreundschaft. Im Anschluss schwommen wir wieder ein paar Runden durch die Thermalquelle.
Mit ein paar Mezedes ließen wir den Abend ausklingen.








Sanddünen und Ausgrabungen


Heute (16.08.) streifen wir durch div. Sanddünen und Sandstrände an Nord und Südküste.
Das Kastell von Antimaria und Agios Stefanos lagen dabei mit auf dem Weg.
Agios Stefanos ist dabei eine Ausgrabung, die direkt am Strand liegt. So eine Ausgrabung macht es für viele interessant, die sonst nur am Strand liegen, denn man kann direkt mit Badehose darüber hüpfen.















Kos-Stadt


Der Besuch der Inselhauptstadt stand am Do. (15.08.) auf dem Programm.
Wir besuchten die antiken Stätten - Baptisterium, Casa Romana, Kastell und verschiedene Ausgrabungen. Nicht zu vergessen ist auch die Platane unter der Hippokrates bereits lehrte.
Das die Türken bereits hier auch auf "Besuch" waren, machen die zwei Moscheen deutliche klar. Diese werden aber nun anderweitig benutzt.
Nach einer Erfrischung im Meer verbrachten wir den Abend im Bergdorf Zia und liesen beim Sonnenuntergang den Abend mit einem Essen ausklingen.